Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration Product Engineering Management
Berufsintegriert studieren mit Schwerpunkt Product Engineering Management
Mit dem Bachelor-Studium in Business Administration mit dem Schwerpunkt Product Engineering Management vereinen Sie branchennah Wissenschaft sowie Praxis im Arbeitsalltag und studieren neben Ihrem Beruf.
Individuelle Beratung
Termin auswählen und anmelden
Infoveranstaltungen
Di. 04.04.2023, 18:00 Uhr Anmeldung
Mi. 12.04.2023, 12:00 Uhr Anmeldung
Die Kombination aus Betriebswirtschaft und technischem Fachwissen macht Sie zur begehrten Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Durch die Verknüpfung dieser beiden Fachbereiche im Bachelor-Studium B.A. Business Administration mit Schwerpunkt Product Engineering Management füllen Sie zukünftig leitende Positionen bestmöglich aus und bringen zusätzliches Fachwissen und umfassendes Verständnis zu Themengebieten wie Innovationsmanagement, Produktmanagement oder Trends in Technik und Wirtschaft mit. So koordinieren Sie Prozesse eigenverantwortlich, handeln kostenoptimiert und bringen das Unternehmen wirtschaftlich voran. Der Schwerpunkt Product Engineering Management richtet sich vor allem an Teilnehmer*innen und Absolvent*innen von Fachschulen für Technik oder Fach- und Nachwuchsführungskräfte aus der Industrie. Durch unsere Studienmodelle ist neben dem Bachelor-Studium weiterhin eine Vollzeittätigkeit möglich.
- mögliche Tätigkeitsfelder: Führungspositionen und Leitungsaufgaben in Ihrer Branche
- flexibel studieren neben dem Beruf dank berufsintegriertem Studienkonzept
- wissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor of Arts in Business Administration)
- direkter Transfer von Theorie und Praxis durch das individuelle Unternehmensprojekt
- Qualifikation zum Masterstudium
Wir beantworten Ihre Fragen zum Studium B.A. Business Administration
Studiengangs- und Karriereberatung zu Product Engineering Management +49 7225 68698-0
Jetzt Termin vereinbaren!
Das Studium für Ihre Karriere im Bereich Product Engineering Management
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
Schwerpunkt: Product Engineering Management
berufsintegriert | neben dem Job oder der Ausbildung
6 Semester
Studienorte: Online, Gaggenau, Stuttgart, Berlin, Freiburg, München
Studienstart jederzeit möglich | zum Bewerbungsantrag
180 ECTS-Punkte
Zulassungsvoraussetzungen
Projektgeber (i. d. R. Arbeitgeber)
+ (Fach-)Abitur oder Fachgebundene Hochschulreife.
+ Ohne Abitur: Über die Berufliche Qualifikation (mehr erfahren)
Studienentgelt
12.924 Euro (zahlbar in 36 Monatsraten à 359 Euro zzgl. einem einmaligen Einschreibeentgelt von 540 Euro.)
Informationen zur Finanzierung
Das Projekt-Kompetenz-Studium erfüllt umfänglich den wissenschaftlichen Anspruch eines Hochschulstudiums.
Akkreditierung: FIBAA
SBA | Management School: Gründung in 2001,
School der Steinbeis-Hochschule (staatlich anerkannt)
Zu unseren Dozierenden
- Wissenschaft und Methoden
- Projektmanagement
- Volkswirtschaft
- Allgemeine Betriebswirtschaft
- Unternehmensführung
- Organisation
- Marketing
- Personalwirtschaft
- Accounting & Controlling
- Finanzmanagement
- Wirtschaftsrecht
- Innovationsmanagement
- Automatisierungstechnik
- Logistik und Materialwirtschaft
- Produktenwicklung
- Produktionstechnik und -wirtschaft
- Effiziente Produktionssysteme
- Qualitätsmanagement
Auswahl vertiefender Studieninhalte, Änderungen vorbehalten.
Mind. 4 Module entsprechend des branchennahen Schwerpunkts.
Allgemeine Anfragen und Infomaterial
+49 7225 68698-0 | info@shb-sba.de
Christian Seiter
+49 7225 68698-30 | christian.seiter@shb-sba.de
Individuelles Gespräch vereinbaren
Nora Fricke
+49 30 488124-66 | nora.fricke@shb-sba.de
Individuelles Gespräch vereinbaren

Stimme aus dem Stuidum
"Für mich war besonders wichtig, dass mein Studium - obwohl es neben dem Beruf stattfinden sollte - mit Präsenzveranstaltungen verbunden ist, da mir eine Zusammenarbeit mit Dozent*innen und Studierenden vor Ort sehr wichtig war.
Dass man im Studium das Erlernte immer wieder auf das eigene Unternehmen und somit auf das bekannte Umfeld bezieht, hat mich dann voll überzeugt, sich für die SBA zu entscheiden ..." mehr
Nicolas Zikofsky
B.A. Business Administration, Product Engineering Management
Der Weg zu Ihrem Studienplatz B.A. Business Administration mit Schwerpunkt Product Engineering Management

1. Informieren
Sie möchten mehr über die Studienprogramme und das Studienkonzept der SBA | Management School erfahren? Dann melden Sie sich doch einfach zu einer unserer Infoveranstaltungen an oder vereinbaren Sie ein persönliches Beratuungsgespräch mit unserem Studiengangsmanagement +49 7225 68698-0.

2. Studienmodell wählen
Wählen Sie das für Sie passende Studienmodell.
1. Studienmodell "Campus"
Präsenzseminare an Ihrem Campus | alle 4-6 Wochen (Do.) Fr. + Sa.
2. Studienmodell "Online"
Präsenzseminare finden online statt | alle 4-6 Wochen (Do.) Fr. + Sa.
3. Studienmodell "Online Zeitmodell Samstag"
Präsenzseminare finden online statt | ca. alle 6 Wochen 2 x samstags
Mehr zu den Studienmodellen erfahren.

3. Bewerben
Sie haben sich für ein Studienmodell und -programm eintschieden?
Hier geht's zum Bewerbungsantrag.
Ihr Karriereaufstieg im Bereich Product Engineering Management
Gemeinsam Zukunft gestalten!
Wohin möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln?
Unsere Programme sind flexibel konzipiert, sodass Sie neben dem Studium einer Vollzeittätigkeit nachgehen können. Der Vorteil zu einem berufsbegleitenden Studium: Theorie und Praxis gehen bei uns verstärkt Hand in Hand, denn die theoretischen Inhalte werden direkt im Arbeitsalltag angewendet.
So durchlaufen Sie bereits während der Studienzeit eine berufliche sowie persönliche Entwicklung.
Das Studium für Berufstätige und Auszubildende B.A. Business Administration - Product Engineering Management
Weiteres Infomaterial anfordern
Gerne senden wir Ihnen weiteres Infomaterial zu unseren Studienprogrammen zu. Füllen Sie hierzu einfach das untenstehende Formular aus oder kontaktieren Sie uns unter +49 7225 68698-0.
Weiterbildungsangebote
Beachten Sie auch die Angebote der Steinbeis Business Academy
Business Intelligence & Advanced Analytics - Business Coaching and Counseling - Wirtschaftspsychologie u. v. m.