Startseite
Online-Marketing / Social Media Marketing

Online Marketing / Social Media Marketing

Kurzinfo

Info: Zweitägiges Fachseminar zur beruflichen Weiterbildung im Bereich Online Marketing
Kosten: 380,00 € (inkl. MwSt)

Online Marketing / Social Media Marketing für den Geschäftserfolg

Online Marketing / Social Media Marketing

Mit Hilfe von Online-Marketing, wie zum Beispiel der Schaltung von AdWords oder der Präsenz in Facebook, Instagram oder Twitter schaffen es Unternehmen sich neue Zielgruppen zu erschließen.
Begriffe wie Growth Hacking, Virales Marketing, und das Nutzen von Software wie Google Analytics bis hin zur Analyse von den Maßnahmen, die Unternehmen im Internet ergreifen, erscheinen oft schwer verständlich.

#125554141/©[Rawpixel.com] - https://de.fotolia.com/id/125554141
Seminarinhalte

Dr. Georg Bouché zeigt auf, anhand von vielen praktischen Beispielen, wie Sie - auch ohne großes Budget Online-Marketing und soziale Medien für sich und Ihr Unternehmen einsetzen können, und die Erfolge dann auch messen können.
Dabei geht das Fachseminar auf die Belange der einzelnen Teilnehmer ein und versucht für alle Beteiligten die Bereiche herauszuarbeiten, die in der Praxis dann auch umgesetzt werden können.

Dozent

Dr. Georg Bouché promovierte an der Faculty of Business and Law der Liverpool John Moores University in Großbritannien im Bereich internationales Marketing. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Internationalisierung, Marketing, strategischer Vertrieb und Business Development. Seine Auftraggeber
sind etablierte Unternehmen aus Europa und Asien aber auch junge Startups, die er mit viel Enthusiasmus unterstützt. Vor der Gründung der Beratungsgesellschaft Bouché & Jakob war er in Spanien für ein Private Equity-Unternehmen als Management Consultant tätig und hat unter anderem für die Gesellschaft
eine Niederlassung in China aufgebaut. Davor hat er für eine Stuttgarter Werbemedien-Agentur ein Büro in München etabliert.

Seminarort und Termine

Das Seminar findet im Steinbeis-Haus GAGGENAU statt.

 

Kosten

Externe

Für Steinbeis-externe Teilnehmer betragen die Kosten des Seminars 380,00 Euro* (inkl. MwSt.).

 

SBA Studierende

Studierende der Steinbeis Business Academy, die im Rahmen Ihres Studiums eine Vertiefung durch ein Fachseminar abdecken müssen, ist die Teilnahme unentgeltlich.

 

SBA Alumni, Studierende der Steinbeis-Hochschule sowie Mitarbeiter der Steinbeis-Institute

Alumni der Steinbeis Business Academy, Studierende der Steinbeis-Hochschule Berlin sowie Mitarbeiter der Steinbeis-Institute erhalten 50% Nachlass auf den Normalpreis.

 

Geschäfts-/Zahlungsbedingungen

Sie erhalten umgehend nach Ihrer Anmeldung eine Eingangsbestätigung. Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung erhalten Sie ca. 3 Wochen vor dem Seminar.

Im Falle eines Rücktritts erhalten Sie den bereits eingezahlten Beitrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,00 Euro zurück. Diese Vereinbarung gilt dann, wenn Ihre schriftliche Stornierung bis 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin eingegangen ist. Danach bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird der gesamte Beitrag fällig.

Die Steinbeis Business Academy behält sich Terminverschiebungen oder -absagen aus organisatorischen Gründen vor. In diesem Falle erhalten Sie die Kosten zurückerstattet.

 

*Eine Anrechnung von Bildungsgutscheinen auf Fachseminare ist nicht möglich.

Anmeldung und Kontakt

Anmeldung und Kontakt

Zur Anmeldung senden Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per Post oder Mail an die angegebene Adresse/Nummer.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da!

 

Kontakt:

Ralf Gutmann, Jasmin Dohm

[Tel.:] +49 (0)7225 68698-50 oder -36

weiterbildung@shb-sba.de