Startseite
Zeit-und Organisationsmanagement

Zeit- und Organisationsmanagement

Kurzinfo

Info: Zeit- und Organisationsmanagement
Kosten: 380,00 € (inkl. MwSt)

2-tägiges Fachseminar

 

 

Zeit- und Organisationsmanagement

"Auch mein Tag hat nur 24 Stunden"-

"Dabei wollte ich doch noch so viel erledigen..."

Das Zeit- und Selbstmanagement ist jedoch so eine Sache. Ungern geben wir Dinge aus der Hand und wir können es sowieso schneller und besser als mancher Mitarbeiter oder
Kollege.
Wie steht es aber mit unserer eigenen Arbeitsleistung, wenn wir immer wieder unterbrochen werden in unserem Arbeitsablauf?
Wo lassen wir viel Energie und was gibt uns Kraft und unterstützt damit unsere Leistungsfähigkeit?
Wie organisiere ich mich selbst, damit mein Projekt nicht unter Zeitdruck gerät und ich noch Freiräume für mich selbst habe?
Spannende Fragen, auf die wir normalerweise schnell eine Antwort parat haben, doch wie sieht es aus, wenn wir diesen Fragen einmal auf den Grund gehen.

#104877624/©[alphaspirit] - https://de.fotolia.com/id/104877624
Seminarinhalte

Die TeilnehmerInnen lernen ihre eigenen Zeitfresser und Energiediebe kennen. Formulieren SMARTE Ziele und entwickeln eine Strategie, um diese zu erreichen. Ebenso lernen sie direkt für die Praxis die Anwendung verschiedener Zeitmanagement Module, damit sie ihre persönlichen Zeitressourcen im Betrieb
oder privat besser nutzen können.

Zeitmanagement Module sind unter anderem:
• Eisenhower Prinzip
• ALPEN Prinzip
• Umgang mit verschiedenen To do Listen
• Pareto
• Delegationsprinzip
• 7-Schritt Methode nach Seiwert
• Erstellung der eigenen Energiebilanz

 

 

Dozentin

Dorothea Maisch ist selbständige Unternehmerin und erfahrene Trainerin und Businesscoach für Personalentwicklung sowie Zeit- und Projektmanagement.

 

 

Seminarort und Termine

Das Seminar findet im Steinbeis-Haus in GAGGENAU statt.

 

Termine

14. - 15. Juli 2017

Freitag 10:00-17:00 Uhr

Samstag 09:00-16:00 Uhr

 

 

Kosten

Externe

Für Steinbeis-externe Teilnehmer betragen die Kosten des Seminars 380,00 Euro* (inkl. MwSt.).

 

SBA Studierende

Studierende der Steinbeis Business Academy, die im Rahmen Ihres Studiums eine Vertiefung durch ein Fachseminar abdecken müssen, ist die Teilnahme unentgeltlich.

 

SBA Alumni, Studierende der Steinbeis-Hochschule sowie Mitarbeiter der Steinbeis-Institute

Alumni der Steinbeis Business Academy, Studierende der Steinbeis-Hochschule Berlin sowie Mitarbeiter der Steinbeis-Institute erhalten 50% Nachlass auf den Normalpreis.

 

Geschäfts-/Zahlungsbedingungen

Sie erhalten umgehend nach Ihrer Anmeldung eine Eingangsbestätigung. Ihre Anmeldebestätigung und die Rechnung erhalten Sie ca. 3 Wochen vor dem Seminar.

Im Falle eines Rücktritts erhalten Sie den bereits eingezahlten Beitrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,00 Euro zurück. Diese Vereinbarung gilt dann, wenn Ihre schriftliche Stornierung bis 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin eingegangen ist. Danach bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird der gesamte Beitrag fällig.

Die Steinbeis Business Academy behält sich Terminverschiebungen oder -absagen aus organisatorischen Gründen vor. In diesem Falle erhalten Sie die Kosten zurückerstattet.

 

* Eine Anrechnung von Bildungsgutscheinen auf Fachseminare ist nicht möglich.

Anmeldung und Kontakt

Anmeldung und Kontakt

Zur Anmeldung senden Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per Post oder Mail an die angegebene Adresse/Nummer.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da!

 

Kontakt:

Ralf Gutmann

[Tel.:] +49 (0)7225 68698-50

weiterbildung@shb-sba.de