Startseite
Telefonieren für Profis

Telefonieren für Profis - "Kundenorientierter Vertrieb und Service am Telefon“

Kurzinfo

Info: Eintägiges Fachseminar
Kosten: 250,00 € (inkl. MwSt.)

Telefonieren für Profis - Kundenorientierter Vertrieb und Service am Telefon

Gekonnt telefonieren für Profis ist eine hohe Kunst in der Kundenorientierung, im Aufbau und der Pflege von Neu- und Stammkunden und schließlich im guten Umgang mit schwierigen Kunden. Konfliktmoderation, Beschwerdemanagement und Deeskalationstechniken sind fester Bestandteil Ihres professionellen Könnens. Die Basiskompetenzen eines erfolgreichen Telefonats (professioneller Einstieg, Small Talk, ein gutes Gespräch führen und eine freundlich-verbindliche Verabschiedung) sind der Einstieg. Dieses Seminar unterstützt sie hauptsächlich dabei, die schwierigen Telefonate mit ihren Kunden zu reflektieren und positiv zu gestalten.

#94673457/©[Photographee.eu]-https://de.fotolia.com/id/94673457
Zielsetzung

Wir telefonieren im Geschäftsleben täglich und ein großer Teil der Kommunikation mit Kunden findet heute am Telefon statt. Sie sehen in der Regel ihre Ansprechpartner am Telefon nicht, so dass der Stimme, dem Gespräch und damit den Grundlagen der Kommunikation eine besondere Bedeutung zukommt.

VoIP, Skype, Handy und Festnetz haben ihre spezifischen technischen Tücken, die in diesem Seminar ausführlich besprochen werden. Sie bekommen die Basics der Kommunikation beim Telefonieren erläutert. Darüber hinaus lernen sie Struktur und Aufbau eines Telefonats kennen. Sie üben die Kundenorientierung und den Umgang mit Reklamationen und Deeskalation am Telefon und dies steht im Mittelpunkt des Seminars.  

Seminarinhalte

Professionelles Verhalten am Telefon

 

  • Basics der Kommunikation (vier Seiten einer Nachricht)
  • Aktives Zuhören und kundenorientiert agieren
  • Phasen eines Telefonats vom Beginn bis zum Schluss
  • Gesprächssteuerung durch gezielte Fragetechnik: Wer fragt, führt!
  • Einwand Behandlung und Reklamationsmanagement
  • Konfliktmanagement (Glasl)
  • Win-win Situationen gestalten (Havard)

 

 

Dozentin

Monika Bühler-Wagner ist seit vielen Jahren im Bereich Karriereberatung und beruflicher Positionierung tätig. Sie coacht Fach- und Führungskräfte zu Fragen der beruflichen Veränderung und führt dazu Potenzialanalysen durch. Daneben arbeitete sie bei Steinbeis am Aufbau des Portals „spitzenfrauen-bw.de“ mit, das weiblichen Nachwuchsführungskräften u.a. die Möglichkeit zum „Mentoring mit Spitzenfrauen“ aus der Wirtschaft bietet. Frau Bühler-Wagner bietet Fach- und Führungskräften Seminare im Bereich Kommunikation, Präsentation, Telefontraining, Kreativität und Motivation sowie Zeitmanagement an.

 

 

Seminarort und Termine

Das Seminar findet im Steinbeis-Haus GAGGENAU statt.

Freitag 25.05.2018

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

 

Kosten

Das Entgelt für das Fachseminar beträgt 250,- € (inkl. MwSt.)

 

 

Anmeldung und Kontakt

Anmeldung und Kontakt

Zur Anmeldung senden Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per Post oder Mail an die angegebene Adresse/Nummer.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da!

 

Kontakt:

Ralf Gutmann

[Tel.:] +49 (0)7225 68698-50

weiterbildung@shb-sba.de