Deutsch Englisch

Johannes Klingele

 | 

BBA-Absolvent, Mahle Ventiletrieb GmbH Werk Zell

Das Studium ermöglichte mir einen weiteren Step auf der „Karriereleiter“. Bereits während meiner Berufsausbildung verspürte ich den Wunsch nach Weiterqualifizierung und belegte diverse Zertifikatslehrgänge. Doch das Fehlen vertiefender wissenschaftlicher Kenntnisse brachte mich relativ schnell in eine berufliche Sackgasse. Die Lösung lag in einem Studium zum BBA in >general management<. Derzeit leite ich den Einkauf Nonproduction bei Mahle Werk Zell.
Das Studium empfehle ich auf jeden Fall weiter. Ein MBA bei Steinbeis ist bereits in Planung.

Marco Bambach

 | 

MBA-Absolvent, Vorstand Blindeninstitutsstiftung

Die Studienzeit war eine spannende und wertvolle Zeit. Nach dem Bachelorabschluss schloss ich direkt das Masterstudium an. Die Steinbeis-Studienabschlüsse und das dort erworbene Fach-, Management- und Führungswissen haben sich für mich wie ein Multiplikator ausgewirkt: Vom Zivildienstleistenden zum Vorstand der Blindeninstitutsstiftung, Auszeichnung durch das Handelsblatt zum Topmanager, Buchveröffentlichung – ohne die Steinbeis-Hochschule hätte ich diese persönliche und berufliche Weiterentwicklung nicht erreicht.

Gabriele Schulz-Salveter

 | 

MBA-Absolventin, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Ich habe an der Steinbeis Business Academy den Bachelor of Business Administration und den Master of Business Administration erfolgreich abgeschlossen. Um in einer Großklinik im Management tätig zu sein, werden heute mehr denn je Kompetenzen erwartet, die nur durch solch einen entsprechenden Studiengang erworben werden können. Den berufsbegleitenden Studiengang erlebte ich aufgrund der sehr guten Verzahnung zwischen Theorie und Praxis als besonders effektiv. Durch die Begegnung der unterschiedlichen Berufsgruppen im Studium kam noch ein weiterer Lerneffekt hinzu.

Steinbeis Business Academy
Eisenlohrstraße 23
76593 Gernsbach
Tel. 07224 62008-0
Fax 07224 62008-99
info@steinbeis-academy.de