Startseite
Menschen für Bildung begeistern!

Unser Leitbild für rund 2.500 Studierende an über 50 Seminarstandorten
Mehr erfahren
Studium für KFZ-Branche

Erfolgsmodell für Abiturienten & Unternehmen in der Region Karlsruhe/Mittelbaden
Mehr erfahren
    Weihnachtsgruß der SBA - Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr
    08 Dez 2014
    Weihnachtsgruß der SBA - Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr Anzeigen
    Willkommen auf der neuen Website der Steinbeis Business Academy
    27 Nov 2014
    Willkommen auf der neuen Website der Steinbeis Business Academy Anzeigen
    Spreadshirt-Shop der Steinbeis Business Academy
    03 Nov 2014
    Spreadshirt-Shop der Steinbeis Business Academy Anzeigen
    Social Management (B.A.): Bachelor-Studenten nehmen Studium auf
    30 Okt 2014
    Social Management (B.A.): Bachelor-Studenten nehmen Studium auf Anzeigen
    Studienreise führt Bachelor-Studierende der Steinbeis Business Academy nach Schweden
    20 Okt 2014
    Studienreise führt Bachelor-Studierende der Steinbeis Business Academy nach Schweden Anzeigen
    Studiengang-Finder

    Gewünschter Abschluss

    Standort

    Studienberatung
    Montag - Freitag
    08:00 - 17:00 Uhr
    Gabriele Schulz-Salveter
    Gabriele Schulz-Salveter

    MBA-Absolventin

    Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

    Ich habe an der Steinbeis Business Academy den Bachelor of Business Administration und den Master of Business Administration erfolgreich abgeschlossen. Um in einer Großklinik im Management tätig zu sein, werden heute mehr denn je bereichsübergreifende Kompetenzen erwartet, die nur durch solch einen entsprechenden Studiengang erworben werden können. Den berufsbegleitenden Studiengang erlebte ich aufgrund der sehr guten Verzahnung zwischen Theorie und Praxis als besonders effektiv. Durch die Begegnung und den Austausch der unterschiedlichen Berufsgruppen im Studium kommt noch ein weiterer Lerneffekt hinzu.

    Johannes Klingele
    Johannes Klingele

    Bachelor-Absolvent

    Mahle Ventiletrieb GmbH Werk Zell

    Das Studium an der Steinbeis Business Academy empfehle ich auf jeden Fall weiter, es ermöglichte mir einen weiteren Step auf der Karriereleiter. Bereits während meiner Berufsausbildung verspürte ich den Wunsch nach Weiterqualifizierung und belegte diverse Zertifikatslehrgänge. Doch das Fehlen vertiefender wissenschaftlicher Kenntnisse brachte mich relativ schnell in eine berufliche Sackgasse. Die Lösung lag in einem Bachelorstudium im Bereich General Management. Derzeit leite ich den Einkauf Nonproduction bei Mahle Werk Zell.

    Marco Bambach
    Marco Bambach

    MBA-Absolvent

    Vorstand Blindeninstitutsstiftung

    Die Studienzeit war eine spannende und wertvolle Zeit. Nach dem Bachelorabschluss schloss ich direkt das Masterstudium an. Die Steinbeis-Studienabschlüsse und das dort erworbene Fach-, Management- und Führungswissen haben sich für mich wie ein Multiplikator ausgewirkt: Vom Zivildienstleistenden zum Vorstand der Blindeninstitutsstiftung, Auszeichnung durch das Handelsblatt zum Topmanager, Buchveröffentlichung – ohne die Steinbeis-Hochschule hätte ich diese persönliche und berufliche Weiterentwicklung nicht erreicht.

    Maximilian May, MBA
    Maximilian May, MBA

    Lehrbeauftragter der SHB

    Institutsleiter

    Die Präsenzblöcke sind mit angenehmen Gruppengrößen ideal zur Gestaltung einer effizienten Wissensvermittlung. Ansprechende Seminarräume sowie die Vorbereitung der Teilnehmer mit den didaktisch aufbereiteten Lehrbüchern ermöglichen eine optimale Mischung aus der Arbeit mit wissenschaftlichen Modellen und Praxisanwendung mit Fallstudien und Erfahrungsaustausch. Der Transfer in das Projekt im Rahmen der Reports und der wissenschaftlichen Arbeiten sichern den Lernerfolg und den Praxisbezug – die Studenten können die Erkenntnisse rasch umsetzen. So macht der Unterricht auch den Lehrenden Freude!

    Steinbeis Business Academy

    Eisenlohrstraße 23
    76593 Gernsbach

    Tel.: +49 (0)7224 62008-0
    Fax: +49 (0)7224 62008-99

    info@shb-sba.de
    Studienbeginn
    Veranstaltungen
    Weiterbildungstermine